Ausflug nach Dringenberg


Am 14. Juni hatten wir einen Ausflug nach Dringenberg geplant.
Besichtigung der Burg, Ehemalige Sommerresidenz, der Paderborner Bischöfe und Landesherren, Kirche und Historischem Rathaus.
In Fahrgemeinschaften fuhren wir bei bestem Wetter hier los und trafen uns auf dem Burgplatz. Dort erwartete uns der Vorsitzende des Heimatvereins der die Führung durch die Burg und danach in der Kirche übernahm. In der Kirche sang Herr Fritzsche, aus unserer Gruppe, das Lied "Heilig Heilig" von Franz Schubert. Eine großartige, kraftvolle Stimme. Damit hat er uns und auch den Vorsitzenden des Heimatsvereins völlig angenehm überrascht. Große Klasse, Danke! Nun ging es in das Historische Rathaus zum Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen.
Nach ausgiebigem Schmaus und Freude über den gelungenen Tag ging es dann wieder gen Heimat.